++ "Spurt in den Mai" 2024 als großes Radsportfest ++

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der VfR Büttgen 1912 e.V. setzt mit seiner Radsportabteilung seine lange Tradition fort und veranstaltet nun schon zum einundsechzigsten Mal den, über die Büttger Ortsgrenzen hinaus, bekannten und beliebten Spurt in den Mai. Nachdem wir im letzten Jahr ein tolles Radsportfest feiern konnten, freuen wir, der VfR Büttgen 1912 e.V., uns jetzt schon wieder auf die kommenden Radsporttage. Hierzu heiße ich alle Sportlerinnen und Sportler ganz herzlich willkommen.

Wie schon in den letzten Jahren hat sich die Radsportabteilung des VfR Büttgen 1912 e.V. wieder mächtig ins Zeug gelegt um dieses überregionale Sportereignis auf die Beine zu stellen. Der am 30.04.2024 stattfindende Spurt in den Mai im Sportforum Kaarst- Büttgen, als auch die am Folgetag stattfindenden Straßenrennen auf den Büttger Straßen sind zu Recht Veranstaltungen die in jedem Jahr wieder viele Sportlerinnen und Sportler, als auch viele Zuschauer anlocken. Die gelungene Mischung aus Breitensportlerinnen- und Sportlern, als auch Leistungssportlerinnen- und Sportlern machen bei den verschiedensten Veranstaltungen das besondere Flair dieser Radsporttage aus. 

An dieser Stelle möchte ich gerne auf die tolle Jugendarbeit der Radsportabteilung eingehen, die die Basis für viele erfolgreiche Radsportlerinnen und Radsportler aus der Büttger Talentschmiede gewesen ist und mich hierfür bei den Verantwortlichen ganz herzlich bedanken. Durch Ihren Einsatz ist der Radsport in Büttgen ein ganz wichtiger Bestandteil der Sportstadt Kaarst. Ergebnisse dieser Arbeit können immer wieder auf verschiedensten Radsportveranstaltungen gesehen werden.

Nachdem im März dieses Jahres die Landesverbandsmeisterschaften NRW (Bahn) ausgetragen wurden, stehen im Dezember die Winterbahnmeisterschaften 2024 in Büttgen wieder an. Diese und andere in der Vergangenheit ausgetragenen Veranstaltungen sind Teil dieses tollen Radsport-Gesamtpakets aus unserem Ort. 

Mit meinem ganz persönlichen Dank an die Verantwortlichen und Helfer erwarten wir auch in diesem Jahr wieder spannende Wettkämpfe in Top-Besetzung mit internationalen Fahrerinnen und Fahrern, sowohl auf der Radrennbahn als auch beim Straßenrennen.

 

Herzliche und sportliche Grüße 

Ihr Lutz Gerber-Orlean

 

(Präsident des Vereins für Rasensport Büttgen 1912 e.V.)

Bahnrennen + Straßenrennen
im RadSportDorf Büttgen

Spurt in den Mai — Bahnradsport

Spurt in den Mai — STRASSENRENNEN

Unsere Sponsoren

Wir danken ganz herzlich all denjenigen, die uns unterstützen.