Liebe Radsportfreundin,
lieber Radsportfreund,

Liebe Radsportfreundin,
lieber Radsportfreund,

bereits zum 39. Mal findet der Spurt in den Mai auf der Bahn des Sportforums Kaarst-Büttgen statt. Auch am 1. Mai wird auf der Straße ein riesiges Programm mit Schüler-, Jugend- und Eliterennen, mit Race- und Run- Bike Kids sowie ein Skaterrennen stattfinden. Dabei können wir uns auch in diesem Jahr auf ein hochklassiges Starterfeld freuen.

So wird unter anderem der frisch gekürte Weltmeister im Madison Theo Reinhardt am Start sein. Und neben den bekannten Profis werden in weiteren Wettbewerben auch junge Nachwuchstalente des Radsports für eine tolle Stimmung sorgen.

Neben den sportlichen Höchstleistungen wird auch ein Beispiel an großartigem, ehrenamtlichen Einsatz gezeigt, ohne den die beiden Renntage mit der zu erwartenden Qualität undenkbar wären. Mein großer Dank gilt hier stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer den beiden Veranstaltungsleitern Friedhelm Kirchhartz und Uwe Scherring. Das Team der beiden erfahrenen Hasen des Radsports ergänzt der junge Vorsitzende unserer Radsportabteilung Lars Witte.

Traditionell findet auch in diesem Jahr in der langjährigen Zusammenarbeit mit der „Stiftung Tandem Burkhard Zülow“ ein Rennen auf den vierrädrigen Tandems statt, bei dem Persönlichkeiten aus Politik und Sport gemeinsam mit einem behinderten Mädchen oder Jungen an den Start gehen. Damit setzen wir in jedem Jahr ein Zeichen für gelungene Integration.
Bereits zum neunten Mal werden die Speedskater im VfR Büttgen die Zuschauer mit ihrem schnellen, attraktiven Sport auf den kleinen Rollen begeistern.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass aus Anlass der letztjährigen Tour de France Durchfahrt durch Kaarst für die sportliche Lebensleistung unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Peter Kirchhartz eine Skulptur an der Straßenecke Olympiastraße aufgestellt wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt der zuverlässigen finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren, ohne die eine Durchführung der beiden Sporttage nicht möglich wäre.

Den Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich ein erfolgreiches Abschneiden und Ihnen liebe Zuschauerinnen und Zuschauer viele spannende und sportlich faire Momente.

Es grüßt Sie

Franz-Josef Kallen
Präsident des VfR Büttgen 1912 e.V.

Bahnrennen + Straßenrennen
im RadSportDorf Büttgen

Spurt in den Mai — Bahnradsport

Spurt in den Mai — STRASSENRENNEN

Unsere Sponsoren

Wir danken ganz herzlich all denjenigen, die uns unterstützen.